BUCHCOVERREZENSION
Abrahams.p Ausradiert

Peter Abrahams –

Ausradiert

Nick Petrow, aus L.A., hat früher als Polizist gearbeitet und in dieser Zeit einen aufsehenerregenden Fall gelöst. Und sich einige Neider gemacht. Jetzt ist er Privatermittler, mit gutem Ruf und so vollbeschäftigt, daß er kleine Warnrufe seines Körpers überhört und ignoriert. Sein neuer Fall, er soll Amanda finden, die Tochter eines Callgirls. Und er findet sie auch, nur gerät er in die Schußlinie einiger Bösewichte, wird zusammengeschlagen, wobei der Tumor in seinem Kopf durchbricht und eine Amnesie bei ihm auslöst. Im Krankenhaus wird er wieder aufgepäppelt, und er lernt Billie kennen, eine junge Krankenschwester. Trotz seines Gedächtnisverlustes arbeitet er an der Akte Amanda weiter, mit Notizzetteln und anderen Hilfsmitteln. Er stößt immer wieder auf  Fakten, die ihm bekannt vorkommen, Parallelen zeigen zu dem Mordfall vor Jahren. Aber er kann sich nicht erinnern. Er trägt die Mosaiksteinchen  Stück für Stück zusammen, aber ihm fehlt immer wieder das Quentchen Erinnerung. Klasse, spannender Thriller wie er sein soll. Man fühlt mit dem Protagonisten förmlich mit, man geht seine Wege mit, ja man fühlt sich als sein Mitarbeiter in diesem Fall. Fesselnder Stoff für mehr als einmal Lesen.

(Knaur)