BUCHCOVERREZENSION
Wesensbitter.m HoertFrankaEigentlichNochBM

MIKIS WESENSBITTER –

Hört Franka eigentlich noch Black Metal?

Die Frage im Titel kann man so nicht stellen. Aber später. Der treue „Legacy“-Leser hat zumindest erst mal Grund zum Jubeln und/oder in tränenreichen Sentimentalitätsausbrüchen zu schwelgen. Metal-Couch-Kreator Mikis schlägt, in kompakter Art, zu und lässt den Seitenblätterer am Leben von Kirk teilhaben, ohne dass man auf eine Fortsetzung, wie eben in oben genannter, meistgelesener, zumindest wenn man Geschmack hat, Publikation, warten muss. Zwei Monate sind ja doch eine lange Zeit, und nicht jeder kann sie mit Bier, Aquavit und noch anderen Konsumartikeln überbrücken. Vor den Folgen dessen wird gewarnt. Was für den Nicht-„Legacy“-Leser heißt, zuerst die vorletzte Seite lesen, sich informieren, was man vielleicht doch besser sein lassen sollte. Und die letzte Seite in Augenschein nehmen, was angebracht wäre, man muss sich aber nicht festlegen, da gibt es Alternativen. Dosenbier sollte es aber schon sein, schmeckt einfach besser. Wer geht schon in die Kneipe und will Flaschenbier? Kirk war mal richtig gut verliebt, nur hat sich Franka vom Acker gemacht. Hat auch nicht wirklich was mitgenommen. Lang ist es her und plötzlich meldet sich die Verschollene per Brief wieder an, was Kirk, im Schlepptau noch Freundschaften nach sich ziehend, auf den Trip nach Elch-Land bringt. Und so wird Wiedergesehen gefeiert im Reich der Roten Häuser mit weißen Fensterrahmen. Das hat so einige Folgen. Von verstorbenen Hexen, die zu einem sprechen, und umstürzenden Bäumen im Moor, Kirk hat den Kopf richtig voll, nur registriert er es nicht wirklich. Herr Wesensbitter hat eine blumige Art, sich zu artikulieren. Farbenfroh tobt er durch die Handlung. Seine Dialoge sind, teilweise, weit weg vom Schuss, dafür so elektrisierend, dass man vor lauter Wiehern die Heutraufe sucht. So kann man auch Ernährungsgewohnheiten beeinflussen. Ob Franka noch Black Metal hört ist, dann, doch nicht wirklich die Frage.

ISBN 978-3-00-042310-9 79 Seiten 9,90€ (D)  (Eigenverlag)

Erhältlich unter www.wesensbitter.de oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!