BUCHCOVERREZENSION
Feist.r KonklaveDerSchatten

Raimond Feist –

Konklave der Schatten

Neues aus der Welt von Midkemia. Kasper, der ehemalige tyrannische Herrscher von Olaska, ist besiegt und wird verbannt. Der verwöhnte Adlige muß jetzt, mitten in der Wüste von Novindus, viele Meilen von seiner Heimat ausgesetzt, lernen, seinen täglichen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Allen Lebenslagen, die von seinen Bediensteten gemanagt wurden, muß er nun, ohne das geringste Wissen, gegenübertreten um zu Überleben. Ein Wusch brennt in seinem Herzen: RACHE! Für sein verpfuschtes Leben, für sein Herzogtum. Er macht sich auf den Weg, als erstes begegnet er Jojanna und ihrem Sohn Jorgen. Er sieht den täglichen Kampf ums Brot und gewöhnt sich an das ärmliche Leben. Langsam lernt er, daß es andere Werte im Leben gibt, auch wenn er auf seine Satisfaktion nicht bzw. noch nicht verzichten will. Auf seinem Weg nach Hause begegnet er Flynn, McCoin und Kenner, die Überreste einer Kaufmannsexpedition, die ihn als Schwertkämpfer anheuern wollen. Sie haben viele Schätze erbeutet und wollen ebenfalls zurück zu ihren Familien. Kasper nimmt an und steht fortan unter dem Bann eines Artefaktes, daß sich im Gepäck der drei befindet. Die Expedition bestand ursprünglich aus 30 Leuten, jetzt sind 27 tot. Und Kasper droht das gleiche Schicksal, es sei denn er trifft die Götter, damit sie ihm weiterhelfen, oder noch besser, er schafft es zum Konklave der Schatten, unter der Führung von Pug dem Magier, damit diese seine Heimatwelt von dem „Talnoy“, diesem Artefakt befreit werden kann. Diese Mission verändert ihn von Grund auf. Aus seinen Feinden werden Kampfgefährten im Kampf gegen die Zeit, die für die finsteren Mächte arbeitet, welche seit Menschen-, Zwergen- und Elfengedenken die wunderbare Welt Midkemia bedrohen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auch der 6. Zyklus aus der Midkemia-Saga ist ein voller Erfolg für den Fantasie-Ausnahmeschriftsteller Raimond Feist.

(Blanvalet)