BUCHCOVERREZENSION
Schulz.b KinderKochenUndBacken

Björn Schulz –

Kinder kochen und backen

In diesem Buch stellen Kitas aus ganz Deutschland, mit ihren Schützlingen, eine Vielzahl von Rezepten vor, die von den Kindern ausprobiert wurden. Das reicht von Omas Apfelkuchen, Sonnenbrot, Apfelschiffchen und Krokodilstränen bis zu Basilikum-Butter und Rösti-Clown. Die Rangen waren mit heller Begeisterung bei der Sache. Die Rezepte stammen aus mehreren Ländern, man beschränkt sich nicht nur auf die deutsche Küche. Kochen und Backen geht alle an, zwecks Nahrungszufuhr, mit diesem Buch kann man aber seine Sprößlinge an Herd und Küchentisch zotteln, um die verschiedenen Rezepte mal nach zu köcheln, und somit der Nachwuchs in den Geschmack selbst zubereiteter Mahlzeiten kommt. Im späteren Leben müssen sie das ja auch können, denn Fast-Food ist nicht jedermanns Sache. Und früh übt sich was ein Meister werden möchte. Und interessante Nahrungsvorschläge gibt es in diesem Buch allemal, zum Beispiel Paprika-Bananen-Salat. Ist echt lecker, aber mal ehrlich, wer würde auf diese Idee von allein kommen. Oder Rucola-Kresse-Kartoffelpürree. Mit viel Enthusiasmus kann man auch Spinnenschwabbelkuchen mit Mäusen und Fröschen backen, da kräht der Junior vor Freude, während das weibliche Pendant erst mal einen Vortrag hält, was man vielleicht noch verbessern kann. Mit diesem Buch als Kochvorlage kann man die nächsten Monate nicht verhungern, da kann man nur viel Spaß wünschen.
(MRD)
Die Björn Schulz STIFTUNG wurde 1996 gegründet, um für Kinder und Jugendliche mit Krebs und chronischen Erkrankungen eine Hilfe zu sein. Das Kochbuch ist erhältlich, unter der Bestellnummer 3003, beim Herausgeber M.A.B. Trading Ltd., Filiale Deutschland, Eichenstr. 11, D-56 593 Güllesheim, oder bei der Björn Schulz STFIFTUNG, Wilhelm-Wolff-Str. 38, D-13 156 Berlin, Tel.: 030/ 39 89 98 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.bjoern-schulz-stiftung.de. Der Preis beträgt 15,95 € und der Erwerb dieses Werkes für kulinarische Köstlichkeiten unterstützt direkt die Arbeit der Stiftung.

Mit besten Empfehlungen von www.derweissedrache.de und joxgraphix