BUCHCOVERREZENSION
Tutii EiskalteHoelle

BUND DER STEUERZAHLER –

Die öffentliche Verschwendung 2021/2022

achdem wir das Schwarzbuch von 2020/2021 in der Septemberausgabe schon mal vorgestellt haben, ohne das groß zu kommentieren, wozu auch, die Seiten sprechen ja für sich selbst, wollen wir zur Ausgabe von 2021/2022 doch ein paar Worte verlieren, weil man hier ganz deutlich sieht, wohin so manche Wege führen werden. Stichwort Corona. Was unter dem Deckmantel dieser Pandemie so alles verzapft wird, wird in diesem Buch zwar nur angekratzt, aber wenn man etwas weiter denkt und sich dann noch die ganzen, zumindest die öffentlich gewordenen, Skandale um Masken, Immobilien, Krankenhausgelder, An- und Abschaffung von Intensivbetten in den Krankenhäusern und und ...vor Augen hält, dann kann man deutlich erkennen, das der Zug der Politik nicht in Richtung Volk fährt, sondern die Bahnstation, wo der Steuerzahler auf seine Weiterbeförderung wartet, geflissentlich ignoriert und einfach durchfährt, oder umgeleitet wird, je nach dem man es aus welchem Blickwinkel betrachtet. Zumindest hat der Bund der Steuerzahler, wenn auch etwas zögerlich und mit Samtpfoten, doch ein Statement abgelegt, auch wenn es nur in bestimmten Bereichen ankommt. Aber das reicht schon aus, der weiteren Corona Politik und der damit verbundenen Ausgaben von Steuergeldern mal etwas skeptischer entgegen zu schauen. Auch wenn Stimmen der Vernunft nicht erwünscht sind und gerade Kritik eine Diffamierung sondergleichen hinter sich herzieht, hier sollte man genauer hinschauen, vor allem weil hier viel zwischen den Zeilen steht. Und dann gibt es ja noch die anderen kleinen Skandälchen rund um unsere Steuergelder, die dann in der Meerenge zwischen Skylla und Charybdis hoffnungslos verschwinden. Die Steuergelder! Die Skandale werden irgendwann vertuscht oder vergessen oder kleingeredet. Aber nichts ist so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Erhältlich direkt vom Bund der Steuerzahler