BUCHCOVERREZENSION
Schaetzing.f DieDunkleSeite

Frank Schätzing –

Die dunkle Seite

Inspektor Menemenci hat es nicht leicht. Er hat mehr Fälle am Hals als ihm lieb ist, und in einem Mordfall kommt ihm auch noch eine Privatdetektivin in die Quere. Und Vera Gemini ist nicht gerade leicht zu händeln. Dabei könnte sie die Informationen haben, der er dringend benötigt, um zumindest einen Mord aufzuklären, der so viele Rätsel aufgibt. Ein unbescholtener Geschäftsmann wurde zeremonienmäßig vom Leben zum Tode befördert und keiner weiß , warum. Hatte er doch in seinem Umfeld keine Feinde. Doch Frau Gemini hat anderes im Kopf als der Kölner Polizei zu helfen, will sie doch den Fall ebenfalls knacken und dabei ihren Mandanten vor dem Zugriff der Uniformierten schützen. Nur steckt etwas mehr hinter dem Mord. Sie stößt auf das Vorleben des gemeuchelten Türken und das ist alles andere als langweilig. Fremdenlegion und ZERO, eine private Klein- und Spezialarmee, Einsätze in aller Herren Länder, unter anderem im Golfkrieg in Kuwait. Wo Herr Üsker sich dann als doch nicht so unbescholten herausstellt. Und die Spur führt weiter. Herr Schätzing läßt uns erschauern und spannend ist die Geschichte bis zur Letzten Seite. Zeigt sie doch, daß hinter manchen schönen Schein die Dunkle Seite eines Menschen verborgen sein kann.

(Goldmann)