BUCHCOVERREZENSION
Raven.m SpurDerKatze

MICHELLE RAVEN  –

Ghostwalker – Die Spur der Katze

Eine ungewöhnliche Situation im heimeligen Kalifornien lässt Journalistin Marisa Pérèz aufschrecken. Ihr Hund Angus schlägt an und ein verwundeter, nackter Mann liegt vor der Tür. Der wird erst mal verarztet, ohne zu fragen. Da kommt dem Thema „Erste Hilfe“ ein neuer Aspekt zu. Dann taucht der hiesige Ordnungshelfer auf. Mit einem Mord im Gepäck, wobei eins recht klar wird, Coyle hat in jedem Fall damit etwas zu tun. Und schon hat Marisa ein Problem. Wenn schon die halbblinde Staatsmacht der Spur folgen konnte, was macht man dann mit Verfolgern, die über andere Fähigkeiten verfügen? Michelle Raven greift ein Thema auf, das zwar nicht neu ist, aber immer wieder elektrisierend wirkt, Gestaltwandler. Ist doch interessant, wenn man beim Kaffeekränzchen, davon erzählen kann, das der neue Freund zwar wie ein Mensch aussieht, aber, im anderen Dasein, ein Puma, oder besser gelitten, ein Berglöwe ist. Das ruft immer wieder Leute auf den Plan, die andere nicht in Ruhe lassen werden. Könnte ja mal eine Stange Geld winken, wenn man die Situation ausnutzt und über ungewöhnliche Lebensformen berichtet. Oder forscht, um die Ergebnisse für sich profitabel, an den Meistbietenden zu verhökern. Dabei wollen diese nur ihre Ruhe haben und wir haben, eigentlich, auch andere Probleme. Unsere Welt wimmelt von außergewöhnlichen Lebensformen, Politiker und deren Lobbyisten, ganz zu schweigen von denen, die dahinter stehen. Frau Raven packt ein Bündel aus, das möchte man doch nicht am eigenen Leibe erfahren. Könnte sich die schwarze Katze, die auf dem Küchentisch herumlümmelt, als Panther entpuppen? Oder doch menschlicher sein. Auf diese Erfahrung möchte man doch eher verzichten. Aber Michelle hat andere Pläne. Und so schubst sie Marisa in einen Clan von Berglöwenmenschen, mit dem Hintergrund, dass denen gerade ein Mitglied entführt wurde. Infolge dessen hatte sie Coyles Bekanntschaft gemacht. Nun hat ihre Welt zwei Probleme mehr. Und je tiefer sie in die Welt der Berglöwen-Menschen taucht, vergrößern sich ihre Sorgen proportional. Zu den miesen Machenschaften, einiger, weniger, aber leider finanzstarker und egoistischer Vollpfosten, kommt noch das Misstrauen im Verband der Gestaltwandler, gegenüber ihrer Vergangenheit als Journalistin in New York. Und da ist ja noch der Mord an ihrem Nachbarn. Der auch an der Entführung vom Berglöwen Bowen beteiligt war. Das Ganze wird noch hocherotisch verpackt, wobei prüde Naturen höchstwahrscheinlich ein Problem haben werden. Aber so bekommt man viele Leute unter einen Hut, ist doch für jeden Leser etwas dabei. Thriller, Fantasy und Erotik werden eben gemischt, wie ein Cocktail.

(LYX)

ISBN 978-3-8025-8222-6   299 Seiten     9,95 € (D)   10,30 € (A)