BUCHCOVERREZENSION
Marzahn.g WaschMirDasWinterfell

GEORGE R.R. MARZAHN –

Wasch mir das Winterfell

Die Parodie schlägt wieder unbarmherzig zu, zu „Den Herren von Winterfell“ wird gleichzeitig noch „Panem“ ins Visier der Komik genommen. Im Vordergrund steht aber Lord Quark, sein Leben auf seinem Lehen im Dienste der Krone. Grinsend darf man sich durch die Seiten hangeln, bis es dann manchmal doch etwas bescheuert rüberkommt. Wenn es dann in der Handlung von Vollhorsten wimmelt, kann man nur eines feststellen, das Prädikat „Wertvoll“ wird bekanntlich häufiger überbewertet. Bleibt ein Buch übrig, das man lesen sollte, wenn man die Muße zu hat. Dafür kann man dann einfach mal sich so richtig einen Ablacher gönnen, denn das ist ja sehr gesund, weil viele Muskeln dabei in Bewegung geraten. Dies ist die Mission von George R.R. Marzahn, der unter anderen Namen schon ähnliche Dinge vom Stapel gelassen hat. Er ist halt ein unverbesserlicher Kindskopf und das ist auch gut so.

(Heyne)

ISBN 978-3-453-31482-5  342 Seiten     8,99€ (D)   9,30€ (A)