BUCHCOVERREZENSION
Salvatore.r.a 2Niewinter

R.A. Salvatore  –

Neverwinter 2 - Neverwinter

“Um alles Unrecht auf dieser Welt in Ordnung zu bringen, Drizzt Do`Urden ?“ Wer, wenn nicht dieser Dunkelelf, kann diese Welt verändern. Salvatores Meisterheld hat einen neuen Plan. Nachdem er so viele Freunde verloren hat, nicht nur weil er langlebiger ist, sondern machtgierige Elemente immer in seinem Leben herumgepfuscht haben, will er keine Rache, sondern eine Berichtigung der Geschichte. So viele tot, so viele Erinnerungen, dass kann den stärksten Drow umhauen. Es muss etwas geschehen, damit er wieder ein Gefühl bekommt, eine Heimat zu haben, wonach er so lange gesucht, teilweise gefunden hatte und doch wieder in den Abgrund seiner Gefühle geworfen wurde. So viel Schmerz, Cattie-brie, seine Frau, Wulfgar, der Barbar, Regis, der Halbling und jetzt noch Bruenor Heldenhammer und dessen Leibwächter, Pwent. Irgendwann muss man tun, was zu tun ist und Drizzt Do`Urden ist bereit. Salvatore ist der Vater seines Helden, er betreut ihn, gibt ihm Ratschläge durch seine Dweomer Guenhwyvar, die Pantherkatze, und Andahar, das Einhorn. Ein Held, der die Welt nicht wirklich verändert, aber den Willen hat, das oben genannte Zitat in eine kleine Wirklichkeit umzusetzen. R.A. zieht mit seinem Charakter richtig vom Leder. Er stellt dem Drow Aufgaben, die schier nicht zu Händeln sind und trotzdem verlangt er Ergebnisse. Drizzt muss sich ganz schön strecken, um die Etappenziele seines Meisters zu erreichen. Die Frage, die sich stellt, ist, wer hat es schwerer, R.A. oder Drizzt Do`Urden. Reflektiert wird ja nicht nur der Held, den kennen wir, mit allen seinen Gefühlen, seinem Optimismus in manchen Situationen, und vor allem seinen Zweifeln, das Richtige zu tun. Salvatore greift so richtig in die Abgründe der menschlichen Abnormität. Sein Zögling muss sich Problemen herumschlagen, die von allem möglichen Gelichter verursacht wird und soll dabei noch seine gute Laune behalten. Dort, wo es richtig turbulent ist, wird man auch immer Drizzt Do´Urden finden.  (MRD)

(Blanvalet)

 ISBN 978-3-422-26878-8   445 Seiten     9,99€ (D)  10,30€ (A)