BUCHCOVERREZENSION
Brocken.a KatzeUnterBaeren

Arous Brocken –

Katze unter Bären

Alle Fans der Mechs aufgepasst, hier kommt ein neues Abenteuer der gewaltigen Kampfmaschinen. George (nicht der aus dem Dschungel kam, sondern der Kadett) ist begeistert von seinem Leben als Mitglied des Novakatzenclans und in Vorbereitung auf seine Aufnahme in die Kriegerkaste. Im Gegensatz zu seinen Kogeschwistern und Mitkadetten schwört er aber nicht auf die schweren Mechs, sondern zieht die leichten vor. Er ist halt anders als die anderen. Während Ausbilder und ähnliche Erziehungsberechtigte der Soldatenschülertruppe einhämmern, daß man einen starken Gegner nur mit noch mehr Stärke besiegen kann, das der Starke nur mit noch mehr Stärke bezwungen wird usw. ist George anderer Meinung. Es gibt mehr als einen Weg zum Ziel, mit dieser Meinung eckt er natürlich an, aber er kämpft sich durch (Mal ehrlich, warum soll ich einen €uro in einen Einkaufswagen stecken, wenn ich dafür eine Marke benutzen kann). George ist aber auch ein echter Pechvogel, soviele Mech´s hat er schon zerlegt und kann keinen brauchbaren Abschuß vorzeigen, im Gegenteil, in seinem letzten Gefecht für die „Novakatzen“ wird er zerlegt und der Clan der „Geisterbären“ nimmt ihn gefangen. Nun muß er sich aus der Sklavenkaste hoch arbeiten. Bis dato noch ein tragischer Held, der das Pech buchstäblich gepachtet hat, entwickelt er sich zu einem Kämpfer, dem jede Menschlichkeit fehlt. Vom Tragikomischer wird er zu einem echten Arsch. Das Mädel, welches er in seiner Sklavenzeit liebt, wird zu einem unerwünschten Stück, des Blickes nicht mehr wert. Scheiß Karriere kann ich dazu nur sagen.

(Fanpro)